Detailinformationen zu

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Werner Leitner: "Der Strafverteidiger im System der Strafprozessordnung"

Vortrag am 16. April 2015


Vortrag von:

  • Herr Professor Dr. Werner Leitner (Honorarprofessor an der Universität Augsburg, vorsitzender Richter am Bayerischen Anwaltsgericht)
Werner Leitner ist seit 1989 Strafverteidiger und seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht. Er führt die auf das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei LEITNER & PARTNER. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Straf- und Strafprozessrecht. Seit 2005 ist er Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg. An der Ruhr-Universität Bochum promovierte er bei Prof. Dr. Klaus Bernsmann zu „Videotechnik im Strafverfahren – Ein Petitum für mehr Dokumentation und Transparenz“. Im Juli 2014 wurde er von der Universität Augsburg zum Honorarprofessor bestellt.